Die Beamten stellten bei dem Mann Alkoholgeruch fest. (Symbolfoto) Foto: Nölke

Bei einem Unfall auf der A81 zwischen den Anschlussstellen Empfingen und Sulz sind am Montagabend rund 20 000 Euro Sachschaden entstanden. Der Unfallfahrer hatte über zwei Promille Alkohol im Blut.    

Sulz a. N.ckar -  Wie die Polizei mitteilt, war der 53-Jährige mit seinem Mercedes auf der linken Spur in Richtung Singen unterwegs. Eine vor ihm auf der linken Spur fahrende 39-Jährige wechselte zwar noch auf die rechte Fahrspur, dennoch wurde ihr Wagen vom Mercedes des 53-Jährigen touchiert.

Beide Autos wurden abgewiesen und kamen auf dem Standstreifen zum Stehen. Verletzt wurde niemand.

Unfallfahrer hat über zwei Promille Alkohol im Blut

Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizisten bei dem 53-Jährigen Anzeichen von Alkoholkonsum fest. Ein Test mit einem Wert von über zwei Promille bestätigte den Verdacht. Der Mann musste daraufhin in einem Krankenhaus eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. An den beiden Autos entstand Blechschaden in Höhe von insgesamt 20 000 Euro.