Die Bands und Organisatoren freuen sich auf das „Adventssingen“ am 2. Dezember in der Balinger Eberthalle. Foto: Verein

Der Balinger Rockverein veranstaltet am Samstag, 2. Dezember, parallel zum Christkindlesmarkt in der Balinger Eberthalle wieder sein „Adventssingen“.

Auf der Bühne stehen wieder Größen wie „Traitor“ und„We are Legend“ . Die Menge wird im Vorfeld an diesem Abend durch die Bands „Ravenfield“, „Noplies“, „FearPark“ und „Warmes Bier“ auf Touren gebracht. Die Türen der Eberthalle öffnen sich um 17 Uhr, das Konzert beginnt um 17.30 Uhr.

Derzeit zählt der Rockverein mehr als 320 Mitglieder. Neben den Konzertausfahrten, dem jährlichen Sommerfest und vielen weiteren gemeinsamen Aktivitäten, gehört das Adventssingen zum absoluten Highlight im Jahreskalender. Nicht nur die Miglieder, sondern auch alle Rock-und Metal-Fans in Balingen und in der Umgebung kommen an diesem Abend auf ihre Kosten.

Bands sind alle Mitglieder im RVB

Renommiert und weit bekannt sind diese Bands, die alle Mitglieder im Balinger Rockverein sind.„Traitor“ wurde in dem bekannten „Metal Hammer“ Magazin schon mit Größen wie„Anthrax“, „Kreator“ und „Sodom“, in einem Atemzug erwähnt. Die Band bewies ihr musikalisches Können schon auf der gigantischen Bühne des Wacken-Open-Airs.

„We are Legend“, der Co-Headliner des diesjährigen Adventssingen, hat erst im Jahre 2022 den „Deutscher Rock & Pop Preis“ erhalten. Sie bestechen die Zuschauer durch messerscharfen Power-Metal, der das Blutin den Adern im Takt pulsieren lässt.„Noplies“, eine Band, die fest mit dem Rockverein verwurzelt ist, bringt die Bühnen der Umgebung schon seit Jahrzehnten zum Beben.„Ravenfield“, der neueste Zugang im Verein, „FearPark“, die jüngsten Metaller und auch die Band „Warmes Bier“ zeigen die Vielfalt des Balinger Rockvereins auf.

„Wie eine Familie“

„Wir freuen uns schon unheimlich auf die hervorragend gute Stimmung, das Leuchten der Augen unserer Besucher und vor allem auf die große Gemeinschaft, welche immer größer wird und zu einer Familie zusammenwächst“, sagt Rockvereinsvorsitzender Josef Sauter voller Vorfreude.