So soll der Wasserpark samt neuem Hotel aussehen. Foto: EP

Namensverkündung bei der Grundsteinlegung.

Bei der Grundsteinlegung für den neuen Wasserpark in Rust ist heute, Donnerstag, dessen Name offiziell verkündet worden: "Rulantica". Bereits Ende vergangenen Jahres hatte es diesbezüglich im Internet ein Gerücht gegeben - das sich nun bestätigt hat. Die Betreiber der Seite parkerlebnis.de schrieben seinerzeit: "Aller Voraussicht nach wird das Erlebnisbad ›Rulantica‹ heißen." Der Name sei ein Kunstwort und setze sich aus Rust und Atlantik zusammen oder beziehe sich auf das mythische Inselreich Atlantis, hieß es. Auf 46 Hektar soll die neue Wasserwelt vor den Toren des Europa-Parks entstehen: mit Wellenbad, Strömungskanal, Wasserrutschen und mehr. Eröffnung ist für 2019 geplant. Über Einzelheiten werden wir noch berichten.