So sah der Eingang vor dem Brand aus. Foto: Europa-Park

1000 Menschen an Wiederaufbau beteiligt. Neue Infrastruktur wird verbaut.

Rust - 1000 Menschen werden - so die Schätzungen von Seiten des Europa-Parks - an dem Wiederaufbau der Attraktion "Piraten in Batavia" beteiligt sein. Und zwar in den Bereichen Planung, Logistik, Design und der handwerklichen Ausführung.

"Aktuell führen wir Fundamentierungen aus und verbauen die neue Infrastruktur", erteilt ein Park-Pressesprecher Auskunft. Die Brandschäden seien von der künftigen Baufläche beseitigt worden.

Dass die neue Attraktion der alten stark gleichen wird, zeigt indes eine erste Grafik vom Eingang der Attraktion.

Die beliebte Familienfahrt "Piraten in Batavia" war im Mai dem Großbrand im Europa-Park zum Opfer gefallen. Alle Informationen rund um den Brand im Europa-Park gibt es auf unserer Themenseite.