Erneut muss der Europa-Park in Rust seine Saisoneröffnung verschieben. (Archivfoto) Foto: Europa-Park

Saisoneröffnung jetzt auf unbekannt verschoben. Inhaberfamilie begrüßt Lockerungen der Corona-Maßnahmen.

Rust - Erneut muss der Europa-Park in Rust seine Saisoneröffnung verschieben. Die Verlängerung des Kontaktsverbotes lässt dem Freizeitpark keine andere Wahl.

Newsblog zur Ausbreitung des Coronavirus in der Region

Der Freizeitpark wollte seine Sommersaison eigentlich Ende März beginnen. Die Eröffnung musste jedoch wegen des Ausbruchs des Coronavirus verschoben werden - zunächst war von einer Verschiebung bis voraussichtlich 19. April die Rede. 

Nun teilte der Park auf Facebook und auf seiner Website die neuerliche Verschiebung mit. Von einem konkreten Datum ist dieses Mal nicht die Rede. 

Der Europa-Park, die Wasserwelt Rulantica, die Europa-Park Hotels sowie das Camp Resort (inklusive Camping) bleiben "vorerst über den 19. April hinaus geschlossen", heißt es von Seiten des Parks. Und: "Diese Maßnahme setzt die Inhaberfamilie Mack schweren Herzens um, jedoch genießen die Sicherheit und Gesundheit der Gäste und Mitarbeiter seit jeher höchste Priorität. Wir stehen in engem Kontakt mit Behörden, der Politik und Experten und handeln bzw. planen in Übereinstimmung mit den staatlichen Maßnahmen."

Die Familie Mack begrüße ferner ausdrücklich die von der Bundesregierung angekündigten Lockerungen der Corona-Maßnahmen. Sie sei zuversichtlich, in naher Zukunft im Einklang mit den behördlichen Vorgaben den Betrieb wieder aufnehmen zu können. Der Park, die Wasserwelt und die Hotels seien vorbereitet, jederzeit öffnen zu können.

Unter der Mitteilung auf der Website des Parkes werden Fragen beantwortet. Unter anderem heißt es dort, dass bereits für die Sommersaison 2020 gekaufte Tickets die ganze Saison gültig seien. Und, dass die Europa-Park Clubkarte automatisch um die Anzahl der geschlossenen Tage verlängert werde. Weitere Informationen finden Sie hier.