In Bad Rippoldsau-Schapbach musste die Feuerwehr zu einem Brand ausrücken. (Symbolfoto). Foto: dpa

Nach bisherigem Stand der Ermittlungen ist am Sonntagabend gegen 21 Uhr ein Einfamilienhaus Im Wiesengrund aus bislang ungeklärter Ursache in Brand geraten. 

Zum Zeitpunkt der Brandentstehung befanden sich keine Personen in dem Objekt. Das Feuer ist im Dachstuhl des frei stehenden Hauses ausgebrochen. Ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Gebäude konnte durch die Löscharbeiten verhindert werden.

Der entstandene Schaden an dem nun nicht mehr bewohnbaren Haus beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 300.000 Euro.

Neben Polizei und Notarzt war die Feuerwehr mit 18 Fahrzeugen und gut 100 Mann im Einsatz.

Der Bezirksdienst des Polizeireviers in Freudenstadt hat die weiteren Ermittlungen hinsichtlich der Brandursache aufgenommen.