Die Kleinstadt Staufen im Breisgau kommt nicht zur Ruhe: Schon wieder wird sie von einem Fall von Kindesmissbrauch erschüttert. Foto: Seeger

Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Wieder erschüttert ein schwerer Fall von Kindesmissbrauch Staufen: Ein ehemaliger Pfadfinder-Betreuer sitzt in U-Haft, weil er sich an mehreren Kindern vergangen haben soll.

In Epfendorf-Trichtingen hat der Dachstuhl eines Hauses Feuer gefangen. Ein Bewohner berichtet von mannhohen Flammen.

Bei einem Unfall auf der B 27 zwischen Bodelshausen und Hechingen sind zwei Menschen verletzt worden. Nach einem Streit hatte der Beifahrer die Handbremse gezogen.

Die Anwohner der Schillerstraße in Nagold wehren sich gegen den geplanten Ausbau der Kindertagesstätte Riedbrunnen.

Downhiller haben auf den 600 Stufen der Mathildenstaffeln in Bad Teinach-Zavelstein nichts verloren - findet die Stadt und zieht nun die Reißleine.

Empfingen und Rottenburg kämpfen um das "Feiertag-Festival" von Antenne 1. Ebenfalls noch im Rennen sind Hemmingen (Kreis Ludwigsburg), Mengen (Kreis Sigmaringen) und Spraitbach (Ostalbkreis).

Das Flugzeug steht bereit, die Piloten sind trainiert und die Finanzierung ist gesichert: Erstmalig unterstützt auch der Schwarzwald-Baar-Kreis den Hagelflieger.