Als Straßen-Asphaltbauer wird es für Bastian Stieren im Sommer bei der Arbeit so richtig heiß. Foto: Stieren

Sommer, Sonne, Dolce Vita – in den heißesten Wochen des Jahres gönnen sich viele eine Schaffenspause und genießen. In unseren Sommergeschichten plaudert heute Straßenbauer Bastian Stieren über seine Pläne und gibt so manchen Tipp.

Rottweil - "Ich habe noch immer Spaß daran", sagt Bastian Stieren, der seit mehr als zehn Jahren im Straßen-Asphaltbau tätig ist. In seiner Freizeit engagiert sich der 28-Jährige beim Technischen Hilfswerk (THW). Während andere im Pool liegen, muss Bastian Stieren in diesen Tagen mit großen Temperaturen bei der Arbeit zurechtkommen. Wie er erzählt, sind es aber offenbar nur wenige Tage im Jahr, die wirklich "extrem" sind. Ein bissle neidisch ist er dann aber doch, gibt er zu.