Diese Leiter ließen die Einbrecher am Tatort zurück. Foto: Polizei

Unbekannte entwenden Smartphones, Tablets, Laptops und Kameras. Diebe hinterlassen Leiter.

Rottweil - In der Nacht zum Montag haben bislang unbekannte Einbrecher aus dem Elektromarkt Euronics in der Tuttlinger Straße Smartphones, Tablets, Laptops und Kameras entwednet.

Die Gauner sorgten zunächst dafür, dass die Außenbeleuchtung und die Bewegungsmelder ausfielen. Danach schnitten sie ein Loch in die Außenhaut des Gebäudes und schlüpften durch die Öffnung ins Lager. Dort flexten die Eindringlinge eine Gittertür zu einem Nebenlager auf und entwendeten daraus die hochwertigen Telekommunikationsgeräte und die Kameras. Die Höhe des Gesamtschadens muss noch festgestellt werden.

Die Einbrecher haben am Tatort mit hohem Aufwand gearbeitet, was Zeit beanspruchte. Zudem nutzten sie eine dreiteiligte, ausziehbare Leiter, deren Herkunft bislang noch nicht geklärt ist.

Die Polizei sucht deswegen nach dem Eigentümer der Leiter und nach Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Einbruch geben können. Diese werden gebeten, sich beim Polizeirevier Rottweil, Telefon 0741/477-0, zu melden.