Rottweil-Zepfenhan (ans). Der untere Schulsaal im Zepfenhaner Rathaus soll saniert werden.

Rottweil-Zepfenhan (ans). Der untere Schulsaal im Zepfenhaner Rathaus soll saniert werden. Er entspreche nicht mehr den heutigen Anforderungen für öffentliche oder vereinsinterne Anlässe, argumentierte der Ortschaftsrat. Inzwischen wurden der Schulsaal vom Eigenbetrieb Stadtbau in Augenschein genommen und auch mögliche Maßnahmen erläutert, informierte Ortsvorsteher Eugen Mager. Neben den notwendigen Maler-, Schreiner-, Trockenbau- und Bodenbelagsarbeiten wurden die Vorschläge aus dem Ortschaftsrat für eine Teeküche, einen mobilen Tresen, Stoff- und Faltrollos sowie neue Stühle und Tische mit in der Planung aufgeführt. Für die anfallenden Kosten in Höhe von 28 000 Euro soll nun eine Kostenverteilung zwischen Stadt- und Ortschaftsverwaltung vorgenommen werden. Schon im Vorfeld zeigte sich Zepfenhan bereit, sich an der Sanierung und der Ausstattung zu beteiligen.