Bereits Anfang Juli wurde eine etwa 60 Zentimeter lange Pyton-Schlange in der Lindenstraße aufgefunden. Quelle: Unbekannt

Über Notruf Polizei alarmiert, dass eine etwa einen Meter lange Schlange gesichtet worden sei.

Rottweil - Anfang Juli wurde eine etwa 60 Zentimeter lange Pyton-Schlange in der Lindenstraße in Rottweil aufgefunden und von der Polizei eingefangen.

Diese und eine weitere waren ihrem Besitzer zuvor ausgebüchst. Von der zweiten Schlange fehlte bislang jede Spur.

Am Donnerstagabend wurde die Polizei über Notruf alarmiert, dass eine etwa einen Meter lange Schlange wiederum in der Lindenstraße gesichtet worden sei. Der Hinweis bestätigte sich und es stellte sich heraus, dass es sich bei dem Tier um die zweite Würgeschlange handelt, die abgängig war. Der Besitzer wurde verständigt und nahm sein "Haustier" in Obhut.