RingenReserve des AV Hardt besiegt Villingen mit 18:16 / Schüler meisterhaft

Bezirksklasse: Mit einem knappen Sieg gegen Villingen hat die Reserve des AV Hardt die Chance auf den Aufstieg in die Bezirksliga gewahrt.

Der Kampf in Villingen begann mit einem Gastgeschenk in Form eines kampflosen "Vierer" in der Klasse bis 57 Kilogramm. Im Schwergewicht war die Begegnung kaum begonnen schon beendet, da sich Jauch verletzte und den Sieg Wladimir Reibert überlassen musste. Das Gastgeschenk des AV Hardt gaben die Villinger im 61-Kilogramm-Limit mangels Gegner an Felix Lupa zurück. Und mit einem schnellen und überzeugenden Schultersieg von Vladimir Schwez gegen Vitalij Zamesov stand es 8:8.

Johannes Bösinger hatte Mikail Süzer (66 kg gr.-röm.) immer sicher unter Kontrolle und besiegte ihn in der vierten Minute (TÜ). Tobias Klausmann gewann mit seinem Punktsieg gegen Mohammadreza Rezaeipoor für den AV einen Schüsselkampf (86 kg gr.-röm.). Daniel Broghammer hatte gegen Edgar Lang (66 kg fr.) nach fünf Minuten das Nachsehen. Dafür bekam Andreas Flaig die Punkte von Villingen kampflos überlassen; somit war der Sieg für den AV Hardt in trockenen Tüchern.

Dass Peter Broghammer gegen Theodoros Moissidis (75 kg gr.-röm.) das Nachsehen hatte, war nur noch Ergebniskosmetik und tat der guten Laune im Hardter Lager keinen Abbruch. Schüler: Die Hardter Mattenfüchse machten mit einem 20:8 die Meisterschaft in Furtwangen perfekt. Sie können in der laufenden Saison nicht mehr eingeholt werden und sich auf den Aufstieg freuen. Punkte für den AV Hardt holten: Lioba Marte, Niklas Hermann, Julian Helm, Adrian Jauch, Luca Schilling (alle je vier).