EHG-SMV organisiert Spenden-Aktion

Rottweil. "Weihnachten im Schuhkarton – mit kleinen Dingen Großes bewirken" – dies hat sich die Erich-Hauser-Gewerbeschule (EHG) in Rottweil dieses Jahr zu Herzen genommen. Schüler aus der Berufsschule, den Berufsfachschulen und des Technischen Gymnasiums sowie Lehrer und Sekretärinnen haben unter Federführung der SMV teilgenommen. Die freiwillige Aktion lief 2014 zum ersten Mal an der Schule und ist zum Erfolg geworden. 119 Geschenkkartons wurden dem Verein Geschenke der Hoffnung übergeben.

Kinder in Rumänien, Moldau oder Bulgarien werden die Päckchen bekommen, in denen Geschenke zusammengestellt wurden. Spielsachen, Schokolade, Schulmaterialien oder warme Handschuhe – alles wurde gekauft und in einen Karton gepackt. Dementsprechend bunt und vielseitig sind sie bestückt. Vom Angelspiel für die ganz Kleinen über Malstifte und Mützen bis hin zur Zahnbürste ist alles in den Kartons zu finden.

Weitere Informationen: www.geschenke-der-hoffnung.org