Ulrike Lehmann (links) und Sabina Kratt (rechts) freuen sich über das gelungene Memoryspiel. Foto: Siegmeier Foto: Schwarzwälder Bote

Unterhaltung: Rottweil-Memory-Spiel ist auf dem Markt

Rottweil. 36 Kartenpaare mit allerlei Rottweiler "Spezialitäten" zieren die Karten des neuen Memory-Spiels mit dem Titel "Rottweil", das Ulrike Lehmann und Sabine Kratt kürzlich auf den Markt gebracht haben. Die Idee dafür stammt von Ulrike Lehmann vom "Rottweiler Haus – Das Original".

Sabina Kratt, der sie von ihrer Idee erzählte hatte, war sogleich begeistert, und so konzipierten die beiden Damen das Spiel und begaben sich auf Fototour.

"Wir haben im Vorfeld festgelegt, was auf jeden Fall abgebildet sein muss", erzählt Lehmann. Denn Türme, Stechschilder, Fasnet, Erker, Römer und Hunde durften auf keinen Fall fehlen. "Das Schöne an den Karten ist, dass man nicht nur mit ihnen spielen, sondern auch Stadtgeschichte erzählen kann", freuen sich die beiden Stadtführerinnen Lehmann und Kratt. Auch die Auswahl der Bilder ist sehr gelungen. Besondere Perspektiven, ausgesuchte Motive, bei denen auch der Kenner mal kurz überlegen muss, wo das Bild aufgenommen ist.  Das Spiel gibt es in der Buchhandlung Klein und im "Rottweil Haus" in der Oberamteigasse zum Preis von 14,90 Euro.