Tamara Peters und Florian Albers kommen mit Patrick Stanke in das Rottweiler Badhaus.Foto: Badhaus Foto: Schwarzwälder Bote

Musicalabend: Badhaus eröffnet Saison mit Gespann der Extraklasse / Künstler mehrfach ausgezeichnet

Einen Abend mit Patrick Stanke, Tamara Peters und Florian Albers können Musical-Freunde am Sonntag, 19. Juli, ab 18 Uhr im Badhaus Rottweil erleben. Das Badhaus macht den Auftakt mit einem Musicalgespann der Extraklasse.

Rottweil. Patrick Stanke gehört deutschlandweit zu den gefragtesten und erfolgreichsten Musicaldarstellern. Schon während seiner Ausbildung verkörperte er in "Titanic – das Musical" den Heizer Frederick Barrett.

Ebenso zu sehen war er im Erfolgsmusical "Aida" als Radames und als D’Artagnan in "Die drei Musketiere". Für diese Rolle wurde er in der Kategorie "Bester Schauspieler" für den Goldenen Vorhang 2005 nominiert. Weitere Stationen waren die Rolle des Wolfgang Amadeus Mozart im Musical "Mozart!", die europäische Erstaufführung von "Marie Antoinette", aber auch als Rob Cole im Musical "Der Medicus". Im Disney Musical "Tarzan" war er als Affenoberhaupt Kerchak zu sehen. Für seine Rolle als Jean Valjean in "Les Misérables" erhielt Stanke die Auszeichnung "Bester Darsteller des Jahres".

Natürlich kommt Stanke nicht alleine. Ihm zur Seite steht das vielseitige Musikerpaar Tamara Peters und Florian Albers. Tamara studierte klassischen Gesang und Jazz in den Niederlanden und am Birmingham Conservatoire (UK). 2018 war sie als Erstbesetzung der Ludovika von Bayern am Festspielhaus Füssen in dem Musical "Ludwig 2" zu sehen, bald auch in den Rollen der Sybille und der Sisi. Auch Florian Albers debütierte in diesem Musical.

Florian Albers ist Mitbegründer des "Metropolorchesters" und ist in seinen jungen Jahren nicht nur als vielseitiger Pianist, sondern auch als Sänger, Komponist und Musicaldarsteller erfolgreich.

Die drei Darsteller begannen ihre Zusammenarbeit zu Beginn der Corona-Krise und sind Pioniere, die Kultur auch online zugänglich machen. Der Abend mit dem Titel: "The Show must go on" verspricht eine volle Ladung Musical.  Onlinetickets können erworben werden unter https://www.patrickstanke.de/shop. Vor Ort-Tickets können direkt über die Seite des Badhauses bestellt werden. Telefonisch unter 0741/5 70 17 oder per Mail unter info@badhaus.de