In Rottweil ist ein Kind von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. (Symbolfoto) Foto: LeManna/ Shutterstock

Autofahrer übersieht beim Abbiegen dreijähriges Mädchen. Vater und Geschwister müssen zusehen.

Rottweil - Beim Abbiegen auf ein Grundstück hat ein 36-jähriger Mercedes-Fahrer am Samstagabend in Rottweil ein dreijähriges Kind übersehen und es umgefahren.
 
Das Mädchen war kurz nach 19 Uhr zusammen mit dem Vater und zwei Geschwistern auf dem Gehweg der Durschstraße unterwegs. Während der Vater mit einem Kleinkind und einem achtjährigen Kind vorausging, hielt sich das kleine Mädchen einige Meter hinter der Familie auf dem Gehweg auf, als es zu dem tragischen Unfall kam.

Das kleine Mädchen wurde dabei schwer verletzt und musste nach einer Erstbehandlung durch die eintreffenden Rettungskräfte in das Schwarzwald-Baar Klinikum gebracht werden.