Zeugenaufruf: Mädchen wehrt sich

Kreis Rottweil. Auf der Ringzugstrecke zwischen Spaichingen Mitte und Rottweil wurde am Dienstagmorgen gegen 6.15 Uhr ein elf Jahre altes Mädchen von einem Fremden angesprochen. Der dunkelhäutige Mann stieg laut Mitteilung der Polizei entweder an der Haltestation Spaichingen Mitte oder Aldingen in den Ringzug ein und setzte sich trotz des ansonsten eher menschenleeren Abteils zu der Elfjährigen.

Während der Fahrt sprach der Unbekannte das Mädchen laut dessen Aussage an und suchte ihre Nähe. Als das Mädchen lautstark zu verstehen gab, dass sie keinen Umgang mit dem Fremden wünscht, gab dieser Ruhe. An der Haltestation Rottweil stiegen sowohl das Mädchen als auch der Mann aus.

Das Kriminalkommissariat Tuttlingen sucht nun nach dem Mann, der von dem Mädchen als ungefähr 1,80 Meter groß und schlank beschrieben wird. Er sei Mitte 20 und habe dunkle kurze lockige Haare. Er soll mit einem weiß-blau karierten Kurzarmhemd, einer braunen Dreiviertelhose und einer schwarzen Lederjacke bekleidet gewesen sein und eine Mütze und auffallend viele Armbänder getragen haben.  Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei unter Telefon 07461/94 10 zu melden.