Im Eingangsbereich zu den Wohnungen am Friedrichsplatz stehen am Montag mehrere Polizeibeamte. Foto: Otto

Beamte sind Trickbetrügerin auf der Spur. Ergebnis der Durchsuchung bislang unbekannt.

Rottweil - Was war da los? Ein größeres Aufgebot von Polizeibeamten sorgte in den vergangenen beiden Tagen am Friedrichsplatz für Aufsehen. Wir haben bei der Polizei nachgefragt. Fazit: Die Polizisten suchten nach Beweisen in einem Fall von Trickbetrug.

Eine andernorts festgenomme Frau, die mit einer Betrugsmasche in Verbindung stehen soll, hat laut Angaben der Polizei-Pressestelle in Tuttlingen für einige Zeit in einer Wohnung am Rottweiler Friedrichsplatz gewohnt. Auf richterliche Anordnung hin rückten die Beamten bereits am Montag erstmals an, um die Räume zu durchsuchen. Man habe jedoch niemand angetroffen, so die Angaben der Polizei. Bei einem abermaligen Besuch am Dienstag gelangten die Beamten dann in die betreffende Wohnung.

Über das Ergebnis der Durchsuchung ist derzeit nichts bekannt.