Der "VfB" siegt beim Volleyball letztlich gegen das Team "Ba-Wü". Foto: TSV Hochmössingen Foto: Schwarzwälder Bote

Sport: Volleyball-Dorfmeisterschaft in diesem Jahr mit acht Teilnehmern

Oberndorf-Hochmössingen. Die Volleyballabteilung des TSV 1911 Hochmössingen veranstaltete ihre sechste Auflage der Volleyball-Dorfmeisterschaft. Angemeldet waren in diesem Jahr neun Mannschaften. Krankheitsbedingt konnten jedoch nur acht antreten.

Um 9 Uhr ging es in der Turnhalle in Hochmössingen los. Die Zuschauer bekamen auch in diesem Jahr wieder spannende, mit viel Spaß und Fairness ausgetragene Partien zu sehen. Die acht Mannschaften spielten in der Vorrunde "Jeder gegen Jeden". Die punktbesten vier Teams kämpften in den Halbfinalen um den Einzug ins Endspiel. Die Vorjahressieger "Ba-Wü" sicherten sich wieder die Teilnahme am Finale. Als Finalgegner qualifizierte sich nach drei Jahren wieder der "VfB".

Zuvor mussten aber erst die Platzierungsspiele, und nicht zuletzt das beliebte Spiel um die "Käseplatte", ausgefochten werden.

Bei diesem stehen sich traditionell die beiden letztplatzierten Teams gegenüber. Dies waren in diesem Jahr die Mannschaften "Jugendraum 2" und die "Fasnetsonnigdaggel". Letztere gewannen dann auch.

Im Finale setze sich in zwei Gewinnsätzen der "VfB" durch. Zweiter wurde somit in diesem Jahr der Vorjahressieger "Ba-Wü", gefolgt von den Mannschaften "AH – Die Attraktiven", "Brog-Hammer", "Ausschuss", "Jugendraum 1", "Fasnetsonndigdaggel" und "Jugendraum 2".