Mit dem symbolischen Spatenstich wurde die Baustelle begonnen. Auf dem Bild (von links): Thomas Rottmann, Wirtschaftsförderer Heiko Gutekunst, Rottweils Bürgermeisterstellvertreter Karl-Heinz Weiss, Verbandsvorsitzende und Bürgermeisterin Carmen Merz, von der Kreissparkasse Madlen Volkmann und Hans Häckel sowie Anton und Alexander Ibach von Ibach Bau. Foto: privat Foto: Schwarzwälder Bote

Bauvorhaben: Ingenieur- und Vermessungsbüro Rottmann erstellt Neubau im Gewerbegebiet Inkom

Seit 2014 hat das Ingenieur- und Vermessungsbüro Rottmann seinen Firmensitz in der Flözlinger Straße in Zimmern. Inzwischen sind die Räumlichkeiten dort jedoch zu klein geworden, weshalb das Büro einen Neubau im Gewerbegebiet Inkom plant.

Zimmern o. R. Hoheitliche Katastervermessungen, Bauvermessungen und Ingenieurvermessungen zählen zu den Hauptaufgaben des Büros von Thomas Rottmann. Inzwischen arbeiten zwölf Mitarbeiter für ihn, weshalb das Büro in der Flözlinger Straße langsam zu klein wurde. Erst kürzlich fand der symbolische Spatenstich für das Bauvorhaben im Inkom statt.

CAD-Arbeitsplätze, ein Archivraum sowie diverse Geräte- und Sozialräume

Erstellt wird auf einer Grundfläche von knapp 300 Quadratmetern ein Gebäude, in dem zwölf CAD-Arbeitsplätze, ein Archivraum sowie Geräteräume und diverse Sozialräume untergebracht sind. Auch Parkplätze für Mitarbeiter und Besucher werden erstellt. Mit einer kleinen Feier wurde der symbolische Spatenstich vollzogen. Für den Zweckverband waren neben der Verbandsvorsitzenden und Bürgermeisterin Carmen Merz auch Karl-Heinz Weiss als stellvertretender Verbandsvorsitzender in Vertretung für Oberbürgermeister Ralf Broß und der Wirtschaftsförderer Heiko Gutekunst anwesend.

Thomas Rottmann dankte dem Zweckverband für die Unterstützung bei der Grundstückssuche und beim Bauantrag. Auch den Vertretern der Kreissparkasse Rottweil und dem ausführenden Bauunternehmen Ibach Bau aus Rottweil sprach er seinen Dank aus. "Mein größter Dank aber gilt meinem Team, das sich selbst in die Planung einbringen konnte und künftig die Vorzüge der neuen und ansprechenden Räume auch nutzen kann. Ich bin besonders stolz auf das gute Miteinander im Team", so Rottmann. Im Anschluss an den offiziellen Teil bestand noch die Gelegenheit zum Austausch bei Sekt und Häppchen.