Mehrfach hat ein junger Mercedes-Fahrer auf der B 14 riskant überholt. (Symbolfoto) Foto: grandt / Fotolia.com

Polizei sucht Zeugen nach Chaos-Fahrt zwischen Rottweil und Spaichingen. Wer wurde noch gefährdet?

Rottweil/Spaichingen - Am frühen Sonntagabend hat ein 26-jähriger Fahrer eines schwarzen Mercedes der CLS-Klasse auf der B 14 zwischen Rottweil und Spaichingen mehrfach überholt und dabei andere Verkehrsteilnehmer gefährdet.

So scherte der junge Mann auf seiner Fahrt in Richtung Spaichingen gegen 17.40 Uhr etwa auf Höhe der Abzweigung Neufra/Wellendingen trotz nahendem Gegenverkehr zum Überholen aus. Um einen Unfall zu verhindern und den überholenden Mercedes noch vor dem nahenden Gegenverkehr wieder einscheren zu lassen, mussten sowohl der Entgegenkommende als auch zwei in Richtung Spaichingen Fahrende stark abbremsen.

Polizei ermittelt gegen 26-Jährigen

Nach diesem Vorfall, auf der weiteren Fahrt Richtung Spaichingen, fiel der Fahrer des schwarzen Mercedes weiterhin durch riskante Überholmanöver auf. Die Polizei Spaichingen hat entsprechende Ermittlungen gegen den 26-Jährigen eingeleitet.

Zeugen oder auch Verkehrsteilnehmer, die von dem Mercedes-Fahrer gefährdet worden sind, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Spaichingen unter der Telefonnummer 07424/9318-0 in Verbindung zu setzen.