Volleyball: TSV punktet für Klassenerhalt

(hor). Erfolgreiches Wochenende für zwei Teams aus dem Kreis Rottweil: Bei den Herren sammelte der TSV Rottweil drei wertvolle Punkte im Kampf um den Klassenerhalt in der Bezirksliga. Die Frauen des TV Bochingen gewannen das Schlagerspiel der Kreisklasse A gegen den Spitzenreiter und feierten den siebten Sieg in Folge. HERREN, BEZIRKSLIGA WEST VlW-Stützpunkt/TV Rottenburg IV – TSV Rottweil 1:3 (19:25, 6:25, 25:17, 13:25). Drei klar gewonnene Sätze mit 75:38-Punkten und nur ein kleiner Hänger im dritten Durchgang – die Rottweiler lösten ihre unbequeme Pflichtaufgabe beim sieglosen Tabellenletzten souverän. Der vierte Saisonsieg war mehr als verdient und schraubt das Punktekonto gegenüber den Mitkonkurrenten im Abstiegskampf auf vorerst 13 Zähler.

Schon im ersten und zweiten Satz deutete die Mannschaft von Rottweils Spielertrainer Oliver Stumpp an, dass sie das klar bessere Team ist. Im vierten Durchgang entschieden die TSV-ler die Begegnung sicher zu ihren Gunsten. FRAUEN, A-KLASSE WEST 2 TV Bochingen – TSG Balingen 3:1 (25:18, 25:23, 22:25, 25:23). Wer hätte das gedacht: Der TV Bochingen setzte seine starke Form fort und baute seine Siegesserie ausgerechnet im Schlagerspiel gegen den bisher ungeschlagenen und Tabellenführer aus.

Dabei behielten die Bochingerinnen die Nerven und gewannen zwei enge Sätze in Durchgang zwei und vier mit Wille und Einsatz jeweils knapp mit 25:23.

Mit 24 Punkten (9:2-Siege) bleiben die TVB-damen unterdessen Balingen (27/9:1) dicht auf den Fersen, halten das Meisterschaftsrennen plötzlich wieder offen und festigen ihren derzeitigen Relegationsplatz (Rang zwei) gegenüber dem TSV Neukirch (16/6:5) deutlich mit acht Punkten Abstand.