FußballFV/DJK St. Georgen wird Dritter

(hor). Fußball-Landesliga-Absteiger SpVgg. 08 Schramberg gewann das Vorbereitungsturnier der Aktiven auf dem Tennenbronner Schächle.

Im Endspiel behielt die Elf von Trainer Patrick Fossé gegen Gastgeber FV Tennenbronn im Stadtderby mit 2:0 die Oberhand. Die Tore der Schramberger erzielten Benny Wild und Maik Hessel. Dritter des Turniers wurde B-Kreisligist FV/DJK St. Georgen, der den zwei Klassen höheren Bezirksliga-Aufsteiger SV Sulgen unerwartet deutlich mit 3:0 besiegt.

Stattliche Kulisse

Die drei Bezirksligisten aus der Talstadt und der Bergstadt-Kreisligist lockten eine stattliche Zuschauerkulisse zum Turnier im Rahmen des 100. Geburtstags des FVT an. Im Halbfinale gewann Schramberg gegen den SV Sulgen durch einen Treffer von Thomas Schondelmaier knapp mit 1:0. Beide Teams werden sich erstmals seit mehr als 20 Jahren in der Bezirksliga wieder als Punktspielgegner zum Lokalkampf gegenüberstehen.

Fossé sehr zufrieden

08-Coach Fossé war mit dem Auftritt seiner Elf in den zwei Begegnungen insgesamt sehr zufrieden: "Wir haben nicht viele Chancen zugelassen und standen in der Abwehr sehr sicher. Und vorne haben wir uns immer wieder gute Möglichkeiten herausgespielt. Daher bin ich ganz zufrieden."

Finalgegner FV Tennenbronn hatte in seiner ersten Partie keine Mühe und machte den Zwei-Klassen-Unterschied gegen den FV/DJK St. Georgen mit einem 7:1-Kantersieg deutlich: Die Treffer der Elf um Neu-Trainer Winfried Hermes erzielten Patrick Hilpert (3), Timo Roth (2), Markus Broghammer und Simon Günter.