Der Schnee hat die zwei großen Bierzelte im Bettlinsbad komplett zerstört.Screenshot: Facebook Bettlinsbad Foto: Schwarzwälder Bote

Rottweil (cor). Als ob die derzeitige Lage für die Gastronomie nicht

Rottweil (cor). Als ob die derzeitige Lage für die Gastronomie nicht schon schwierig genug wäre, hat das "Bettlinsbad" in Rottweil nun einen weiteren Schlag zu verkraften. Auf der Facebook-Seite der Gaststätte heißt es: "Bislang waren wir zuversichtlich, gut durch die Krise zu kommen, auch wenn wir leider für diese Monate keine Corona Hilfe bekommen (aufgrund unsere Winterpause letztes Jahr). Aber jetzt hat uns der Schnee zugesetzt. Unsere Zelte im Biergarten sind mitsamt Inhalt (Rasenmäher, Bagger, Bierzapfanlage, Öfen, Deko und Biergarnituren) unter der Schneelast zusammen gekracht." Auf einem Video sind die massiven Schäden zu sehen. Nach langer Überlegung habe man sich nun doch entschlossen, um Hilfe zu bitten, damit die Biergartensaison 2021 wieder starten kann. Die Spendennummer findet sich auf der Facebook-Seite "Bettlinsbad".

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: