Der 15-Jährige wurde bei dem Unfall von seinem Rad geschleudert und auf den Gehweg geworfen. (Symbolfoto) Foto: dpa

15-Jähriger fährt Einbahnstraße in entgegengesetzter Richtung und wird von Auto erfasst. VW-Fahrer betrunken unterwegs.

Rottweil - Am Dienstagnachmittag ist ein 15-jähriger Radfahrer an der Kreuzung der Lindenstraße/Hoferstraße mit einem Auto kollidiert. Er kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.

Der 15-jährige befuhr mit seinem Rad die Hoferstraße, eine Einbahnstraße, in entgegengesetzter Richtung. Ein 68-jähriger war mit seinem VW auf der Lindenstraße in Richtung der Hoferstraße unterwegs. In der Mitte der Kreuzung erfasste der VW den Radfahrer frontal. Dadurch wurde der 15-Jährige von seinem Rad geschleudert und auf den Gehweg geworfen.

Während der verletzte Radfahrer im Rettungswagen medizinisch erstversorgt wurde, stellten die beiden Polizeibeamten während der Unfallaufnahme bei dem VW-Fahrer Atemalkoholgeruch fest. Ein daraufhin durchgeführter Atemalkoholvortest ergab einen Wert von 1,4 Promille. Der 68-Jährige wehrte sich gegen die Folgemaßnahmen der Polizei, weshalb er in Gewahrsam genommen und zur Blutentnahme mit dem Streifenwagen in die Helios Klinik gebracht wurde.

Im Anschluss wurde der 68-Jährige in ein Krankenhaus gebracht. Der 15-jährige Radfahrer kam mit schweren Verletzungen mit einem Rettungswagen in das Schwarzwald-Baar-Klinikum. Die Höhe des entstandenen Sachschadens liegt bei mcirca 2500 Euro. Der Führerschein des 68-jährigen Autofahrers wurde beschlagnahmt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.