Rottweil-Zepfenhan (ans). Der untere Schulsaal im Zepfenhaner Rathaus soll saniert werden.

Rottweil-Zepfenhan (ans). Der untere Schulsaal im Zepfenhaner Rathaus soll saniert werden. Er entspreche nicht mehr den heutigen Anforderungen für öffentliche und vereinsinterne Anlässe, argumentierte der Ortschaftsrat.

x x

Inzwischen wurde der Schulsaal vom Eigenbetrieb Stadtbau in Augenschein genommen, und auch mögliche Maßnahmen erläutert, informierte Ortsvorsteher Eugen Mager. Neben den notwendigen Maler-, Schreiner, Trockenbau- und Bodenbelagsarbeiten wurden auch die Vorschläge aus dem Ortschaftsrat wie eine Teeküche, mobiler Tresen, Stoff- und Faltrollos, neue Stühle und Tische mit in der Planung aufgeführt.

Für die anfallenden Kosten in Höhe von 28 000 Euro soll nun eine Kostenverteilung zwischen Stadt- und Ortschaftsverwaltung vorgenommen werden.

Schon im Vorfeld zeigte sich Zepfenhan bereit, sich an der Sanierung wie Ausstattung zu beteiligen.