Der neuen Seelsorger Pfarrvikar Paul Odoeme mit seinen Ministranten Foto: Kirchengemeinde Foto: Schwarzwälder Bote

Kirche: Pfarrvikar Paul Odoeme stellt sich Gemeinde vor

Rottweil-Zepfenhan. Große Freude verspürten die Gottesdienstbesucher in der St-Nikolaus-Kirche in Zepfenhan, denn der neue Seelsorger, Pfarrvikar Paul Odoeme stellte sich vor. "Sie können mich einfach alle Paul nennen", meint er.

Die Ängste der Christen, durch immer mehr Probleme in der Kirche, verwandelte der Pfarrvikar in seiner Predigt zu großer Hoffnung, in dem er Jesus zitierte: "Siehe, ich bin bei euch alle Tage bis ans Ende der Welt".

Lob an Ministranten

Für Christen dürfe Hass und vor allem Fremdenhass in den Herzen keinen Platz finden, betont der Pfarrvikar Paul Odoeme. Der Gesang und die Freude, die der Pfarrer versprühte, zauberte bei vielen Besuchern ein Lächeln ins Gesicht.

Am Ende des Gottesdienstes bedankte der Pfarrer sich bei der ganzen Gemeinde, und insbesondere lobte er seine Ministranten.