In Imst erlebt die Reisegruppe des Schneelaufvereins Rottweil eine tolle Zeit. Foto: Schneelaufverein Foto: Schwarzwälder Bote

Ausflug: Wechselhaftes Wetter tut Stimmung der Gruppe keinen Abbruch / Einstimmung auf Fasnet

Regen, Schnee und Sonnenschein: Bei der Skiwoche des Schneelaufvereins Rottweil war alles geboten. Die Gruppe hatte dennoch eine tolle Zeit in Imst. Denn nicht nur das Fahren im Tiefschnee oder Springen über Schanzen sorgte für spaßige Stunden.

Rottweil. Gut gelaunt und voller Vorfreude kam die Gruppe unter Leitung von Viola und Christian Aberle vom Schneelaufverein Rottweil im Hotel Auderer an. Schnell wurden die Zimmer bezogen und die Kinder genossen am Abend die Zeit miteinander.

Trotz Dauerregens schnappten sich die 40 Kinder am nächsten Morgen ihre Skier und machten sich mit ihren Betreuern Birgit Hugger, Andy Dreher und Marion Erben auf nach Hoch-Imst. Dort warteten die Ski-Lehrer. In Gruppen eingeteilt wurden die ersten Abfahrten in Angriff genommen. Doch der Regen ließ nicht nach und somit entschieden die Betreuer, den Skitag frühzeitig zu beenden. Stattdessen traf sich die Gruppe dann zum bunten Abend. Dort zeigten die Skikids tolle Sketche und Spiele. Sogar Heidi Klum mit "Germanys next Topmodel" war dabei.

Narrenmarsch in der Disco

Beim Blick aus dem Fenster trauten die Kinder am nächsten Morgen ihren Augen nicht: Über Nacht war viel Schnee gefallen. Sogar der Bus steckte fest. Er konnte die Wintersportler erst verspätet abholen. Im Skigebiet fuhren die Teilnehmer den ganzen Tag bei dichtem Schneetreiben im Neuschnee. Nach dem aufregenden und erlebnisreichen Tag, verbrachten die Ski-Kids den Abend gemütlich mit Gesellschaftsspielen.

Trocken und mit viel Sonne wartete der nächste Skitag auf die Kinder. Aufgrund der super Schneebedingungen konnte die Gruppe mit ihren Skilehrern durch den Tiefschnee fahren und über kleine Schanzen springen. Das machte allen riesigen Spaß. Auch Schneeballschlachten durften nicht fehlen. Die Skigruppen wagten sich die Abfahrten vom Alp-Joch herunter – natürlich auch auf der schwarzen Piste.

Ein Highlight war der Discobesuch am letzten Abend. Alle tanzten zu fetzigen Rhythmen, bis die Tanzfläche glühte. Der DJ spielte als Überraschung für die Rottweiler sogar den Narrenmarsch. Die Kids juckten und sangen. Die Einstimmung auf die Fasnet war perfekt.

Bei viel Sonnenschein und tollen Pistenverhältnissen genossen alle den letzten Tag in Imst. Nachdem die Koffer und Ski gepackt waren, trat die Gruppe die Heimreise an. Die Stimmung im Bus war ausgelassen. Die Teilnehmer sangen von Imst bis Rottweil und hatten viel Spaß auf der Heimfahrt. Die Wintersportler kamen fröhlich in Rottweil an. Alle waren sich einig, nächstes Jahr wieder dabei zu sein.