HandballMänner der SG Hornberg/Lauterbach 29:27 in Seelbach

Von Felix Moosmann

TV Seelbach – SG Hornberg/Lauterbach 27:29 (16.15). Mit einem hart erkämpften Auswärtserfolg verabschieden sich die SG-Männer in eine dreiwöchige Pause. Mit dem 29:27 hat die Mannschaft von Trainer Joche Kilguß aus Platz fünf wieder den Anschluss an die Spitzengruppe der Bezirksklasse geschafft.

Die SG Hornberg/Lauterbach hatte sich viel vorgenommen, wollten sich für die Niederlage in der Vorsaison rehabilitieren. Bereits zu Beginn zeichnete sich ab, dass es ein enges Spiel werden würde. Über 3:3, 5:5 und 8:8 hielt die Spannung an, da sich keiner der Kontrahenten absetzen konnte. Mit einer knappen 16.15-Führung des TV Seelbach ging es in die Kabinen.

Auch im zweiten Durchgang änderte sich daran wenig. Jedoch stand ab der 45. Minute die SG-Abwehr immer besser und man ließ kaum noch Gegentreffer zu. Besonders dem gut aufgelegten Marvin Schaumann gelang es immer öfter, Bälle abzulaufen oder aus den gegnerischen Händen zu spielen.

Kurz vor Schluss waren die Gäste mit 26.25 wieder in Front und ließen sich diese Führung nun nicht mehr nehmen. Die SG-Männer gewannen schließlich verdient durch eine über 60 Minuten konzentrierte und kämpferisch starke Leistung.

Die nun dreiwöchige Pause kann gut genutzt werden, sich zu regenerieren, damit man am 29. November gestärkt dem Tabellenführer aus Gutach entgegentreten kann. SG Hornberg/Lauterbach: Frank Ecker, Kevin Franco – Maximo Schaumann, Maurizio Fabiano (6/4), Lars Kienzler (3), Pascal Franco de La Corte (1), Marvin Schaumann (7), Sascha Staiger (2), Benjamin Molitor (4), Matthias Langenbacher (5), Robin Moosmann (1).