In einer dunklen Gasse packte der Mann sein Geschlechtsteil aus und begann zu onanieren. (Symbolfoto) Foto: dpa

Zeugin beobachtet Unbekannten vor ihrer Haustür. Laut Polizei kein Einzelfall. Zeugen gesucht.

Rottweil - Ein unbekannter Mann hat sich in der Nacht zum Montag in der Rottweiler Hochmaiengasse selbst befriedigt.

Eine Zeugin sah, wie der Mann gegen 22.30 Uhr in der schmalen Gasse vor ihrer Haustür sein Geschlechtsteil aus der Hose holte und zu masturbieren begann. Zuvor hatte er sich auf seinem Mobiltelefon unüberhörbar einen Pornofilm angeschaut.

Den bisherigen Ermittlungen zufolge soll dies nicht der erste derartige Auftritt des Unbekannten gewesen sein.

Der Mann wird wie folgt beschrieben: etwa 30 bis 40 Jahre alt, ca. 1,60 Meter groß, dunkle Haare, süd- oder südosteuropäische Herkunft, bekleidet mit Jogginghose, T-Shirt und schwarzer Jacke.

Das Polizeirevier Rottweil ermittelt in der Sache und sucht Zeugen. Wer sachdienliche Hinweise geben kann wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0741/477-0.