Matthias Kohlhase (rechts) würdigt die großen Verdienste Halusas. Foto: Wolf Foto: Schwarzwälder Bote

Auszeichnung: Nun Ehrenvorsitzende

Kreis Rottweil (pwo). Zwei Persönlichkeiten, die die Geschichte des Kreisseniorenrats entscheidend geprägt haben, wurden beim Jubiläumsfestakt geehrt: Franz Sauter und Winfried Halusa. Sauter war von 1999 bis 2009 Vorsitzender und gehörte von 2009 bis 2018 dem beratenden Ausschuss an. Am 7. Juli war Sauter unerwartet verstorben.

Halusa begleitete von 2009 bis 2018 das Amt des Vorsitzenden. Der Vorsitzender Matthias Kohlhase würdigte die Verdienste Halusas und Sauters und überreichte die Ernennungsurkunden zum Ehrenvorsitzenden. Er hob Sauters Weitblick sowie Halusas Mitwirken bei der Ausarbeitung des Kreisseniorenplans hervor. Johannes Sauter nahm die posthume Ehrung für seinen Vater entgegen.