Krasniqis Gesundheit lässt eine Vorbereitung erstmal nicht zu. Foto: Baumann

Boxer Krasniqi kann abgesagten WM-Ausscheidungskampf frühestens im Sommer nachholen.

Ludwigsburg/Rottweil - Schwergewichts-Boxer Luan Krasniqi wird seinen abgesagten WM-Ausscheidungskampf frühestens im Sommer nachholen können. "Wenn ich wieder in den Ring steige, möchte ich 100-prozentig fit sein. Und dafür brauche ich eine entsprechende Vorbereitungszeit. Ein Kampf vor Mai ist deshalb nicht möglich", sagte der 39-Jährige der Ludwigsburger Kreiszeitung (Freitag).

Auch Klaus-Peter Dittrich vom Ausrichter Klitschko Management Group bestätigte: "Man muss sehen, wie es nach der Sommerpause aussieht. Der Gesundheitszustand von Luan Krasniqi lässt eine Vorbereitung im Moment nicht zu."

Der ehemalige Europameister aus Rottweil hatte sein für den 27. Februar in Ludwigsburg geplantes Comeback gegen Johnathon Banks (USA) wegen einer Nasenneben- und Stirnhöhlen-Vereiterung absagen müssen. In diesem Duell soll der Herausforderer für einen der beiden Klitschko-Brüder ermittelt werden.