40 Skisportbegeisterte fahren mit dem Schneelaufverein Rottweil in die Schweiz. Foto: SLV Foto: Schwarzwälder Bote

Schneelaufverein: Ausfahrt nach Saas Grund in guter Erinnerung

Rottweil. Über bestes Wetter konnten sich rund 40 Skisportbegeisterte bei der Ausfahrt mit dem Schneelaufverein (SLV) Rottweil für eine Woche nach Saas Grund/Schweiz freuen. Die Befürchtungen von Cheforganisator Rolf Schanz, im Saastal könnten wegen Neuschnees Schneeketten montiert werden müssen, traten nicht ein.

Ski- und Snowboardfahrer konnten bei Bilderbuchwetter und optimalen Schneeverhältnissen die Gipfel stürmen. Teilweise blieben zwar in Saas Fee wegen starken Winds die Bergbahnen außer Betrieb, doch herrschten auch in Saas Grund Traumbedingungen und so konnten die Teilnehmer bis ins Tal abfahren und die Ski mussten erst 50 Meter vor der Unterkunft abgeschnallt werden.

Kein Wunsch blieb offen: So konnte eine Gruppe mit Schneeschuhen auf die Brittania-Hütte wandern und eine andere mit Tourenski auf den Adlerpass aufsteigen.

Nach einer Urlaubswoche verabschiedeten sich die Wintersportler zurück in Rottweil am Freibadparkplatz voneinander. Die Tage bis zur Osterausfahrt 2019 werden gezählt.