Daniel Scherer und Markus Bühl stellen den Ortschaftsräten in Neukirch das Konzept des Jugendclubs vor. Foto: Schmidt Foto: Schwarzwälder Bote

Initiative: Ortschaftsrat Neukirch stellt Zuschuss in Aussicht / Gremium vertraut auf Konzept zum Neustart

Die Vakanz im Jugendclub in Neukirch hat wieder ein Ende. Zur Freude der Neukircher Räte fanden sich fünf volljährige Jugendliche, die in Eigeninitiative den Jugendclub neu zum Leben erwecken wollen.

Rottweil-Neukirch (ans). In der Sitzung des Ortschaftsrats stellten Daniel Scherer und Markus Bühl, der den Vorsitz übernehmen wird, die geplante Vorgehensweise vor. Wenn der Raum wieder auf Vordermann gebracht wurde, soll das Interesse bei Jugendlichen ab 14 Jahren aus Neukirch und Vaihingerhof für den Treffpunkt geweckt werden. Geplant seien, wie schon in der Vergangenheit, Veranstaltungen, die Spaß machten, aber auch das Kässchen des Clubs füllen könnten.

Daniel Scherer verwies auf ein Dartturnier, Veteranentreffen, die Bewirtung am Ostermontag und eine Kinderdisco. Grundsätzlich würden alkoholfreie Getränke angeboten.

Ortsvorsteher Kendy Scharein sprach den Jugendlichen sein Vertrauen aus. Die Satzungsordnung könne ohne Änderungen übernommen werden und der Ortschaftsrat stellte dem Club einen Zuschuss in Aussicht.

Die Schlüsselübergabe soll zeitnah stattfinden. Markus Bühl versprach Kontinuität im Vorstand des Neukircher Jugendclubs.