Um eine Schlägerei ging es bei der Verhandlung vor dem Amtsgericht Freudenstadt. Foto: dpa

Größere Gruppe attackiert drei Jugendliche und wirft sie zu Boden. Ein Täter droht Opfern mit Messer.

Rottweil - Drei Jugendliche im Alter von 15 bis 17 Jahren sind am Freitagabend, gegen 19.50 Uhr, beim Verlassen des "Bockshofes" von einer größeren Gruppe von 15 Personen angegriffen worden.

Dabei wurden die drei Jugendlichen zu Boden gerissen, getreten und geschlagen. Einer der Angreifer soll zudem ein Messer gezogen haben und in drohender Haltung auf die Geschädigten zugegangen sein. Zu einer Verletzungshandlung mit dem Messer ist es jedoch nicht gekommen.

Den drei Jugendlichen gelang schließlich in einem günstigen Moment die Flucht. Einer von ihnen musste im Klinikum ärztlich versorgt werden. Der Messerangreifer wird als circa 1,80 m groß, mit "Undercut Frisur" und einem auffälligem Muttermal auf der linken Kopfseite beschrieben. Außerdem trug er eine beige Jacke. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung. Hinweise zum Tatgeschehen oder zu verdächtigen Personen nimmt die Polizei Rottweil unter der Telefonnummer 0741/477-0 entgegen.