Freuen sich über den Erfolg (von links): Fachlehrer i. R. Karl-Heinz Richter, Selina Knapp, Daniel Beikirch, Isabel Munoz und Schulleiter Stefan Steinert. Nicht auf dem Bild ist Preisträgerin Karina Häuser. Foto: Belzer Foto: Schwarzwälder-Bote

EHG: Mediengestalter erneut erfolgreich

Rottweil. Vier Preise gingen beim Bundes-Geschenkpapierwettbewerb an Schüler der Erich-Hauser-Gewerbeschule Rottweil (EHG). Die Entwürfe der Mediengestalter-Auszubildenden Karina Häuser (erste Siegerin), Selina Knapp (zweite Siegerin), Daniel Beikirch (vierter Sieger) und Isabel Munoz (siebte Siegerin) wurden von einer Jury des Bundesverbandes Druck und Medien NordOst zu den zehn besten unter 80 Arbeiten (Format 70 mal 100 Zentimeter) gezählt.

Alle vier Mediengestaltungs-Auszubildenden Digital und Print der Fachrichtung "Gestaltung und Technik", damals noch im ersten Ausbildungsjahr, wurden im vergangenen Schuljahr betreut durch Fachlehrer Karl-Heinz Richter.

Die Sieger erhalten kostenlose Fortbildungsveranstaltungen beziehungsweise ein Abonnement einer Fachzeitschrift.