Videospiel: "Fifa 19" hat eine gute Grafik und ist inzwischen ein sehr beliebtes Spiel

 Das Spiel "Fifa 19" wurde von EA Sports entwickelt. EA Sports ist eine Marke des US-amerikanischen Videospielentwicklers "Electronic Arts". Das Hauptziel ist es, Fußballspiele zu gewinnen. In dem Spiel "Fifa 19" kann der User online und offline virtuell Fußball spielen. Es gibt verschiedene Spielmodi, wie zum Beispiel eine Trainerkarriere oder einen Modus namens "The Journey", in dem es um die Karriere eines jungen Fußballers geht.

Der beliebteste Spielmodus ist jedoch "Ultimate Team", in dem man sich eine eigene Mannschaft aufbauen muss, und mit dieser online gegen andere Teilnehmer spielen kann. Die Spielregeln sind die gleichen, wie im echten Fußball auch.

Ich persönlich finde das Spiel sehr gut, weil man so immer auf dem Laufenden ist, was Fußball angeht. Außerdem ist es positiv, dass sich die Grafik und auch die Spielideen bei jeder neuen Auflage enorm verbessert haben. EA Sports findet jedes Jahr etwas, womit das Spiel noch authentischer und besser gestaltet werden kann.

In "Ultimate Team" bringt EA Sports auch täglich neuen Content, wie zum Beispiel sogenannte "Squad Building Challenges", in denen man sich verbesserte Karten von verschiedenen Spielern oder auch Packs, in denen Fußballer enthalten sind, durch das Tauschen von Teams ergattern kann. Es gibt aber auch negative Punkte, denn viele Anwender im Modus "Ultimate Team" stecken sehr viel echtes Geld hinein, um ihre Teams noch besser zu machen und so können "normale" User wie ich mit unseren Teams oft nicht mithalten. Außerdem macht Fifa, vor allem in dem Modus "Ultimate Team", oft sehr aggressiv, weil im Match immer wieder komische und unrealistische Fehler passieren und die Spieler häufig bei 100-prozentigen Torchancen entweder vorbei oder an den Pfosten schießen.

Ich kann jedem Fußballfan "Fifa" nur empfehlen, da man sich dort mit seinen Freunden und auch mit anderen Spielern messen kanns, und es sehr viel Spaß macht. "Fifa 19" hat in meinen Augen gute Chancen, das beliebteste Videospiel zu werden.  Der Autor ist Schüler der Klasse 8c des Leibniz-Gymnasium in Rottweil.