Kreis Rottweil. "Ein absolut überzeugender Christian Lindner und eine selbstbewusste FDP

Kreis Rottweil. "Ein absolut überzeugender Christian Lindner und eine selbstbewusste FDP zeigte sich beim Bundesparteitag in Berlin" schwärmt FDP-Pressesprecher Josef Rack nach seiner Rückkehr in heimische Gefilde. Rack nützte am Rande des Parteitags auch die Gelegenheit, Alexander Graf Lambsdorff für den Neujahrsempfang 2019 des Kreisverbandes zu gewinnen.

Auch die Ökologisch-Demokratische Partei Familie und Umwelt (ÖDP) war bei ihrem Bundesparteitag mit den drei Delegierten Edeltraud Maier, Volker Liebermann und Bernd Richter samt Verena Föttinger, Beisitzerin im Bundesvorstand, gut vertreten. Bevor der Bundesparteitag das neue Europawahlprogramm verabschiedete, unterstützte er einmütig den Leitantrag "Kampf dem konstruierten Schrott" des Bundesvorstands. Damit fordert die ÖDP bundesweit eine längere gesetzliche Mängelhaftung sowohl für Haushaltsgeräte, Informations- und Unterhaltungselektronik als auch technisch-mechanische Geräte. Bei den Neuwahlen zum Bundesvorstand rückte Verena Föttinger aus Fluorn-Winzeln auf und wurde bei drei Gegenkandidaturen mit absoluter Mehrheit zur zweiten stellvertretenden Bundesvorsitzenden gewählt.