GewichthebenOliver Jauch sowie Sina und Marc Lauble mit Medaillenchancen

Vier Gewichtheber des Oberligisten SV Flözlingen nehmen an den Deutschen Meisterschaften teil, die an diesem Wochenende in Obrigheim ausgetragen werden.

Lange schon haben sich die Eschachtäler Junioren unter der Leitung ihres Trainers Reiner Müller intensiv auf diesen Jahreshöhepunkt vorbereitet.

Bereits am heutigen Freitag wird in der Klasse bis 58kg Sina Lauble an die Hantel gehen. Ihr Wettkampf beginnt um 12 Uhr in der Neckarhalle, wobei neun Athletinnen um die Medaillen kämpfen.

Ihr Bruder Marc wird am Samstag um 11 Uhr in der Klasse bis 77kg ins Geschehen einigreifen. Marc Lauble hat 15 Konkurrenten in seiner Klasse. Für beide Oberligaheber/Innen ist eine Platzierung unter den ersten drei durchaus realistisch.

Mit seinen 19 Jahren ist Daniel Ohnmacht der Jüngste im Team des SV Flözlingen. Es ist seine erste "richtige" DM. Er ist in der Klasse bis 85kg gemeldet und wird sich am Samstag ab 13 Uhr der Konkurrenz stellen.

Es bleibt abzuwarten, wie sich Daniel in dem 26 Heber starken Feld behaupten wird. Weit entfernt ist der Flözlinger Youngster nicht vom Leistungsniveau seiner Gegner. Wenn es ihm gelingt, an den Top-Ten zu schnuppern. wäre schon als Erfolg für Daniel Ohnmacht zu sehen.

Den Schlusspunkt setzt um 19 Uhr Oliver Jauch in der Klasse über 105kg. Auch er hat realistische Chancen, in der Juniorenwertung einen Podestplatz zu erzielen. Für ihn ist es zusätzlich noch reizvoll gegen den derzeit besten deutschen Gewichtheber Almir Velagic, Dritter der diesjährigen Europameisterschaften, zu heben. Er ist mit 410 Relativpunkten der klare Favorit unter den sechs Teilnehmern dieser Kategorie.