Erste Wahl für gute Laune: Die Hermes House Band sorgte noch einmal für ausgelassene Stimmung im Kraftwerk. Foto: Schnekenburger

Doppelkonzert sorgt zum Ende des 22. Rottweiler Ferienzaubers für ausgelassene Stimmung.

Rottweil - Am Samstag, beziehungsweise in den frühen Sonntagmorgenstunden, hieß es Abschied nehmen vom 22. Rottweiler Ferienzauber.

Angesichts knackig kühler Temperaturen höchste Zeit für ein Sommerfestival, das sich zum Finale noch einmal mächtig gestreckt hat: Gleich zwei Konzerte erlebten die Besucher im Kolossaal, und beide versprachen Partystimmung: "Dr. Quincy & His Lemonshakers", also die verlässlich souveräne Rock’n’Roll-Show, in der mit den "Chili Horns" bläsermäßig aufgepeppten Besetzung und die Rotterdamer Kulttruppe "Hermes House Band" hatten sich im Neckartal bereit gemacht.

Dass es diesen "Finale"-Termin überhaupt gibt, folgt einer einfachen Überlegung: Die "Energy Base", die früher das Ende des Ferienzaubers markierte, ist zwar Teil des Festivals, mit 2600 Besuchern und einem großen Einzugsbereich aber nicht unbedingt eine Rottweiler Veranstaltung. Also setzte man, jetzt zum zweiten Mal, eine Party mit Live-Musik an, bei der die Ferienzauber-Freunde aus Rottweil und Umgebung noch einmal zwanglos feiern können.

Wobei die Musik nicht Beiwerk ist, sondern auch am Samstag echte Konzertqualitäten hatte. Beide Bands legten sich richtig ins Zeug. Energiegeladen die Quincy-Mannschaft mit dem bekannt röhrenden Sound und smarten Riffs, in Sachen Popmusik ungeheuer variabel und bestens aufgelegt die Hermes-House-Band, die zwischen den Schmachtfetzen der 70er und aktuellen Ohrwürmern alles im Programm hatte.