Das Team FC KWS mit dem Fairness-Pokal Foto: Stadt Rottweil Foto: Schwarzwälder Bote

Fußball: Zehn Mannschaften bei Mitternachtsturnier von KiJu und FC Suebia

Unter dem Motto "Kicken bis in die Nacht" wurde das Mitternachtsfußballturnier ausgetragen. Fairplay stand dabei im Vordergrund.

Rottweil. In der Kreissporthalle richteten das das Kinder- und Jugendreferat (KiJu) der Stadt Rottweil und der FC Suebia gemeinsam das Turnier aus. Zehn Mannschaften kämpften laut Pressemitteilung hart aber fair um die Platzierungen. FC KWS, S-Wiese, FC Lieberampool, Black Crew, AS Tralkörper 1 und 2, The Beasts, Lenny und der Rest, Polka Paradies und IMO Kebab spielten in den Vorrunden in zwei Gruppen. Mit dem Spiel um Platz 3 und dem Finalspiel wurden somit 22 Spiele in den späten Abendstunden ausgespielt. Die Teilnehmer konnten Preise und Pokale in drei Kategorien gewinnen: Neben den Platzierungen zählten Fairplay und der härteste Schuss.

Nach spannenden Spielen in der Vorrunde, entschied S-Wiese das Finale gegen AS Tralkörper 1 mit 1:0 für sich. Das Spiel um Platz 3 gewann das Team IMO Kebab. Den Fairness-Pokal bekam der FC KWS. Den härtesten Schuss hatte Thomas Herdt aus dem Team IMO KEBAB.

Julian Fortner vom FC Suebia sowie Anni Kluge und Judith Roth vom KiJu-Team waren laut Pressemitteilung mit dem Turnierverlauf überaus zufrieden und freuen sich schon auf die nächste Auflage in einem Jahr.