Mit fantasievollen Kostümen und großem Engagement führten die Schüler Disneys Tarzan auf. Foto: Achert-Schule Foto: Schwarzwälder Bote

Aufführung: Schüler in Disneys Tarzan

Rottweil. In einem Großprojekt mit 25 Schauspielern führte der Chor der Achert-Schule Disneys Musical Tarzan auf. Über ein ganzes Schuljahr hinweg probten die Schauspieler mit Ihren Lehrerinen Hannah Metzger, Martina Geiser, Manuela Heinemann und Dorothea Fösel wöchentlich und hoch engagiert mehrere Szenen, Tänze und Gesangsstücke.

Liebevolle Dekoration

Am Mittwochabend war es nun soweit, das Klassenzimmer verwandelte sich in eine lebendige Dschungelwelt. In liebevoller Kleinarbeit hatten die Schüler das Klassenzimmer mit selbst gebastelten Liane n, Blättern und Tieren dekoriert und schafften so ein authentisches Dschungelambiente. Kreativ kostümiert und geschminkt betraten die Zweit- bis Sechstklässler die Bühne und verzauberten das Publikum mit beeindruckenden Momenten.

Anschließend Grillen

Ganz nach dem Tarzan-Motto "…glaub an dich, vertrau darauf, das Leben zeigt dir wie", überwanden die Schüler vor den rund 100 Zuschauern ihre Ängste, wuchsen über sich hinaus und schafften eine tolle Aufführung, die wohl allen in Erinnerung bleiben wird.

Im Anschluss an das Musical versammelte sich die Schulgemeinschaft zum Grillen im Schulhof, das vom Schulförderverein FAIR e.V organisiert worden war.