Ein Erfolg: der vierte Adventszauber in Neufra Foto: Verein Foto: Schwarzwälder Bote

Markt: Angebot in Neufra geht in vierte Auflage

Rottweil-Neufra. Der vierte Neufraer Adventszauber war trotz des Regens ein Erfolg. Die Besucher und Verkäufer hatten laut Mitteilung viel Spaß. Ein kleines aber feines Adventsangebot war an den Ständen zu finden. Tanja Kamis hatte in Zusammenarbeit mit Gabriele Bob die Organisation übernommen.

Die Jungmusiker und Aktiven des Musikvereins Neufra unter der Leitung von Simone Weißer sowie der Männergesangverein Liederkranz mit Dirigent Leo Beeren, unterstützt von Raimund Angele am Akkordeon, unterhielten die Gäste musikalisch. Der Kindergarten Regenbogen unter Leitung von Petra Weisser und ihrem Team begeisterten mit einer Aufführung, und der Rottweiler Lutz Kühn sorgte mit seiner Drehorgel für die passende Adventszauber-Atmosphäre.

Die "Weihnachtsgeschichten-Tante" Marlies Efinger brachte mit ihren Erzählungen im Rathaus wieder viele Kinderaugen zum Leuchten.

Der Erlös vom Glühwein-, Kinderpunsch- und Maultaschen-Verkauf sowie die Einnahmen aus der Standmiete werden gespendet. Im Ortschaftsrat wurde beschlossen, dieses Jahr den Kindergarten Regenbogen mit 200 Euro zu unterstützen. Der restliche Betrag geht an die Rehabilitationsklinik Katharinenhöhe für krebs- und herzkranke Kinder in Furtwangen.