Mit ganz unterschiedlichen Beiträgen stimmen die Römerschüler auf Weihnachten ein. Foto: Schule Foto: Schwarzwälder Bote

Römerschule: Leuchtender Adventsabend

Rottweil. Trotz Kälte fanden sich zahlreiche Eltern, Schüler und Verwandte zur Adventsfeier an der Römerschule ein. Die Schüler hatten für ihre Eltern unterschiedliche weihnachtliche Beiträge eingeübt und freuten sich, diese vor großem Publikum präsentieren zu dürfen.

Ein Flötenspiel zu Beginn stimmte die Schulgemeinde auf den adventlichen Abend ein, gefolgt von einer Tanzvorführung der Hip-Hop-AG. Einem leuchtenden Stern folgend ging es dann für alle einmal um das Schulhaus herum, wobei die einzelnen Klassen an unterschiedlichen Stationen ihre Beiträge wie ein inszeniertes Weihnachtsgedicht, ein Weihnachtslied, einen Lichtertanz und das poetische Schmücken eines Weihnachtsbaumes vorführten. Nachdem der Chor das letzte gemeinsame Weihnachtslied zum Besten gegeben hatte, konnten sich alle vom Elternbeirat und dem GTS-Team kulinarisch verwöhnen lassen.