JugendfußballA-Junioren des SV Zimmern kommen in Reutlingen nicht über 0:0 hinaus

(cpe). Lediglich ein Treffer gelang den drei höherklassigen Juniorenteams des SV Zimmern am vergangenen Wochenende insgesamt. Dies reichte aber für die C-Junioren zu einem knappen 1:0-Heimerfolg im Kellerduell gegen den SV Gruol. A-JUN.-VERBANDSST. SÜDSSV Reutlingen – SV Zimmern 0:0. Nach dem unnötigen Remis in Laupheim wollte der SV Zimmern diese verlorenen Punkte in Reutlingen holen. Die Gäste bestimmten in der ersten Halbzeit auch das Spiel, waren aber vor dem SSV-Tor nicht zwingend genug.

Der SSV selbst war lediglich bei wenigen Kontern einmal gefährlich. Nach der Pause wurde das Spiel des SVZ zwingender. Richard Engelhardt traf lediglich die Querlatte. Zudem wehrte Reutlingens Torhüter Distanzschüsse von Samuel Dreher und Marc Hohnwald ab. Aber auch die Aktionen der Gastgeber wurden nun zielstrebiger, hatten bei einem Lattentreffer. In der Schlussphase wurde Zimmern wieder stärker und Hohnwald hatte noch den Siegtreffer für seine Farben auf dem Fuß, verzog aber knapp. B-JUN.-VERBANDSST. SÜDSV Zimmern – SSV Reutlingen 0:5 (0:4). Insbesondere in der ersten Halbzeit stand der SV Zimmern gegen die körperlich überlegenen Gäste aus Reutlingen auf verlorenem Posten. Nach zwei Standardsituationen und zwei schön heraus gespielten Treffern lag der SSV zur Pause schon 4:0 vorne. Danach verstärkten die Gastgeber ihre Defensive und ließen den Gästen nicht mehr so viele Torchancen zu. Trotzdem blieb der SSV die überlegene Mannschaft und machte mit einem weiteren Treffer (73.) den klaren 5:0-Auswärtssieg perfekt. C-JUN.-LANDESSTAFFEL 3SV Zimmern – SV Gruol 1:0 (1:0). Beiden Teams war anzumerken, dass sie im Abstiegskampf stecken, denn das Spiel war doch über weite Strecken sehr zerfahren. Die Kontrahenten leisteten sich eine Menge Abspielfehler. Kurz vor der Pause erzielte Fabio Cipolletti den 1:0-Siegtreffer für den SV Zimmern.

In der Schlussphase wurde es nach zwei zweifelhaften Zeitstrafen gegen die Platzherren noch sehr hektisch, aber der SV Zimmern brachte den knappen Vorsprung und somit den ersten Heimsieg über die Zeit.