Ringen21:16-Erfolg bei KG Dewangen

Von Jürgen Schleeh

Der von Semih Bosyan trainierte AV Hardt bleibt weiter auf Titelkurs in der Landesliga Württemberg und ist zudem als einzige Mannschaft noch ungeschlagen.

Auch bei der KG Fachsenfeld/Dewangen war der Tabellenführer nicht zu stoppen, setzte sich letztlich mit 21:16 durch.

Beide Staffel ließen eine Gewichtsklasse unbesetzt. Stjepan Lavric (130kg gr.-röm.) kam zu einem klaren 12:0-Punktsieg gegen Holger Fingerle von den Gastgebern. Dem ließ Johannes Bösinger (61kg gr.-röm.) einen Schultersieg über Michael Eckstein folgen. In Rekordzeit hatte Hardts Top-Athlet Tomislav Lavric (Freistil 98kg) seinen 16:0-Überlegenheitssieg gegen Julian King zusammen. Mit einem Schultersieg von Bernd Kurz gegen Simon Weißer (Freistil 66kg) konnte die Kampfgemeinschaft zum 8:11-Pausenstand aufholen.

Semih Bosyan (86kg gr.-röm.) hatte Denis Kübler klar im Griff und vorzeitig seinen 15:0-Überlegenheitssieg perfekt. Christian Bösinger (66kg gr.-röm.) holte kampflos einen "Vierer". Doch dann machte die KG Fachsenfeld/Dewangen acht Punkte gut. Thomas Hettich (Freistil 86kg) unterlag mit 0:16 gegen Christian Pfisterer und Markus Flaig (Freistil 75kg) ebenso klar mit 0:15 gegen Nicklas Haßler, so dass es vor dem letzten Duell 19:16 für den AV Hardt stand.

Auch wenn Johann Reswich (75kg gr.-röm.) mit Yannick Kraus vom Gastgeber einen sehr starken Widersacher gegenüberstand, konnte sich der Hardter mit 8:4 einen Punktsieg und zwei Zähler für den 21:16-Mannschaftserfolg der Gäste sichern.