Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Fahrers feststellen. Foto: Symbolfoto

Mitarbeiter der Straßenmeisterei findet Leiche in Unfallauto. Vermutlich gesundheitliche Probleme.

Rottweil - Am Dienstagmorgen hat ein Mitarbeiter der Straßenmeisterei Rottweil einen toten Mann in einem Auto entdeckt.

Auf Höhe des Parkplatzes Weiherwäldle sah er bei einer Kontrollfahrt den Wagen im dichten Unterholz an einem Baum stehen. Auf dem Fahrersitz saß eine männliche Person, die nicht ansprechbar war. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des 74-jährigen Fahrers feststellen.

Die Ermittlungen ergaben, dass der Mann vermutlich durch gesundheitliche Probleme akut beeinträchtigt war und deshalb von der Straße abkam und gegen einen Baum prallte. Anhaltspunkte für eine Einwirkung Dritter ergaben sich nicht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von rund 4000 Euro.