Freizeit: Mädchenkantorei erkundet fränkische Stadt / Konzert in Bad Staffelstein

Rottweil. In der Woche nach Ostern hat der Konzertchor der Mädchenkantorei die oberfränkische Stadt Bamberg besucht. Am Ostermontag fuhren die jungen Sängerinnen am Bahnhof Rottweil ab. Begleitet wurden sie dabei von Chorleiter Wolfgang Weis sowie ihrer Stimmbildnerin Hildegard Fendt.

Der Aufenthalt in der malerischen Stadt startete mit dem Film "Das Sams" sowie einer Sams-Stadtführung am nächsten Morgen. Die berühmten Kinderbücher des in Bamberg lebenden Autors Paul Maar rund um das freche Fabelwesen sind in Bamberg verfilmt worden. Auf dem Programm der Chorfahrt stand aber auch ein Konzertauftritt in Bad Staffelstein.

Während des Aufenthalts in Bamberg hatten die jungen Sängerinnen neben allem kulturellen Programm genügend Zeit, um auf eigene Faust die Stadt zu erkunden. So war die Stimmung in der Gruppe auch trotz des winterlichen Wetters sehr gut und die Mädchen kamen bestens gelaunt am Freitagnachmittag wieder am Bahnhof in Rottweil an.