Graupapgei "Jimmy" ist seinem Besitzer am Wochenende entflogen. Foto: Besitzer

Tier am Wochenende entflogen. Familie sucht nach Hinweisen zu seinem Aufenthalstort.

Rottweil - Am Wochenende ist Graupapagei Jimmy auf der Siedlung in Rottweil einem Senior entflogen. Nun suchen er und seine Enkelin fieberhaft nach dem Vogel.

Treuer Freund

Nach dem Verlust seiner Frau im vergangen Jahr sei Jimmy für den 83-Jährigen zu einem sehr guten Freund geworden, erzählt die Enkelin. Gerade während der Trauerphase und einsamen Tagen leistete der Papagei ihm treu Gesellschaft.

Der Vogelbesitzer genoss am Wochenende mit Jimmy die Sonne auf seiner Terrasse. Als er vom Gießen der Blumen zurückkam, konnte der 83-Jährige nur zuschauen, wie Jimmy davonflog.

Hilferuf online

Die Familie bittet nun online um Mithilfe bei der Suche. Die Enkelin des Seniors hat sich mit dieser Bitte auch an unsere Redaktion gewandt und verrät: "Der Papagei besitzt eine Vorliebe für Plastikflaschen. Die Vermutung liegt nahe, dass man ihn damit anlocken könnte."

Wer Jimmy findet wird gebeten, die Familie unter der Telefonnummer 0741/ 44429 zu kontaktieren. Bitte nicht versuchen, den Papagei einzufangen.