Auf der alten B 14 zwischen Neufra und Rottweil ist ein Unfall passiert. (Symbolfoto) Foto: Patrick Thomas/ Shutterstock

Golf-Fahrer gerät auf alter B 14 in Gegenverkehr und kollidiert mit entgegenkommendem Auto.

Rottweil - Bei einem Unfall zwischen Neufra und Rottweil ist am Freitagabend eine Autofahrerin schwer verletzt worden.

Kurz vor 18 Uhr war ein 24-jähriger Golf-Fahrer auf der "alten B 14" in Richtung Rottweil unterwegs. Aus ungeklärter Ursache kam er auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem entgegenkommenden Kia zusammen.

Autos kommen in Feld zum Stehen

Beide Fahrzeuge wurden auf das angrenzende Feld abgewiesen und kamen dort zum Stehen. Der 24-jährige Unfallverursacher blieb unverletzt. Die 37-jährige Kia-Fahrerin hingegen erlitt schwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von insgesamt etwa 8000 Euro.